Seeadler
Immaturer Seeadler, Gülper See, Brandenburg.
© Markus Jais

Naturschutz in Mitteleuropa veröffentlicht Nachrichten und Artikel über Naturschutz in Mitteleuropa. Der Schwerpunkt liebt dabei auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es werden aber auch Beitrage aus angrenzenden Ländern veröffentlicht oder aus dem Rest von Europa wenn es für den Naturschutz in Mitteleuropa von Interesse ist.

Ein Schwerpunkt liegt auf dem Schutz von Vögeln und Säugetieren aber auch die anderen Tiere und Pflanzen kommen nicht zu kurz.

 

Über mich

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Naturschutz. Mein besonderes Interesse gilt den Vögeln und Säugetieren aber auch Insekten, Fische, Reptilien und alle anderen Tiere und Pflanzen begeistern mich.

Schwerpunkt meines Interesses sind folgende Themen:

  • Ökologie von Prädatoren (z.B. Greifvögel, Eulen, Luchs, Wolf oder Baummarder)
  • Populationsökologie
  • Wälder
  • Naturschutz

 

Weitere Webseiten von mir

http://www.europeanraptors.org Englische Website über die Greifvögel und Eulen Europas.

http://www.africanraptors.org Englische Website zusammen mit Munir Virani über die Greifvögel und Eulen Afrikas.